Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Adoptionsinfo

Kitten
 

Die Britisch Kurzhaar ist eine Katze die unbedingt Kontakt zum Menschen braucht und auch nicht gerne alleine ist. Wir vergeben keine Kätzchen in Einzelhaltung. Es sollte schon eine Katze vorhanden sein oder aber gerne vermitteln wir auch 2 Kätzchen gemeinsam in ihr neues Zuhause.
Ein unkontrollierter Freilauf kommt für Kitten von-Nepolou auch nicht in Frage. Gerne nehmen diese allerdings einen gesicherten Freilauf oder einen gesicherten Balkon in Anspruch.
Kittenpreise sind nicht verhandelbar.




Was Sie von uns erwarten dürfen:

Wir züchten höchstens ein bis zwei Würfe pro Jahr. Jeder Wurf ist für uns etwas Besonderes in das unsere ganze Liebe, Aufmerksamkeit und Fürsorge fließt.
Die Kitten wachsen, integriert in unsere (Katzen) Familie, Im Wohnzimmer auf. Zur Prägung und Vorbereitung auf die heutige Umwelt lernen sie alltägliche Geräusche und Umwelteinflüsse als dazugehörig kennen.
Die erste Zeit verbringen die Kleinen gemeinsam mit ihrer Mama wohlbehütet in der Wurfkiste.





Ab ca. der 4. Woche beginnen Sie ihre Welt außerhalb der Wurfkiste zu erkunden, natürlich noch wohlbehütet begrenzt durch ihren Kittenlaufstall um sie herum.

Einige Zeit später wird dieser zu unserem sogenannten Kitten-Kindergarten umgebaut.

Mit ungefähr 8 Wochen dürfen die Knirpse dann Zimmer für Zimmer
das ganzen Haus erkunden und auf Entdeckungsreise gehen.

So können sie zu wesenstarken und gesunden Kitten heranwachsen.

Alle Kitten werden tierärztlich betreut, mehrfach entwurmt, erhalten die Erstimpfungen (zweifach gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Chlamydien) und werden auf Wunsch auch gechipt. In ihrem Köfferchen haben sie dann bei ihrem Auszug (ab der 13. Woche) auch noch ihren Stammbaum des KVL.

Ebenso wie ein Käufer sich „seinen“ Züchter auswählen soll, sucht ein Züchter sich „seine“ Käufer aus. Wir sind in erster Linie unseren Kitten verpflichtet. Für jedes einzelne Kitten die geeignete Familie zu finden ist eine große Verantwortung. Wir suchen sorgfältig zukünftige Britisch-Kurzhaar-Eltern aus. Das Wohl unserer Kitten hat dabei absolute Priorität.

Von daher ist es uns besonders wichtig dass wir Sie und Sie unsere Kleinen ab der 6.Woche auch persönlich kennen lernen.
Wir möchten für unsere Kittenkäufer erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um ihre Kätzchen sein. Daher ist für uns die Nachbetreuung wichtig.Wir freuen uns über jede E-mail, jedes Foto, jeden Brief und jedes Telefonat und erst recht über jeden Besuch.


Wir legen den Grundstein für ein ganzes Katzenleben...
Selbstverständlich stehen wir den neuen Besitzern unserer
Kitten ein Katzenleben lang mit Rat und Tat zur Seite.

Ein Von-Nepolou Kitten bleibt ein Stück „unsere“ Katze – ihr Leben lang.





 
 

Sie möchten eines unserer Katzenkinder adoptieren?
......oder haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder schicken Sie eine Mail

info (at) von-nepolou.de
Tel.: 02232 / 154 882


Ihre Familie
Tönnes




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü